Vorwort

Allstedt hat viele wunderschöne und romantische Plätze. Da lohnt es sich allemal einen Blick darauf zu werfen. Was von weitem wie ein verfallenes Häuschen aussieht, kann sich bei näherem betrachten als richtiges Kleinod herrausstellen.

Eine ganze Menge von Dingen übersieht man auch ganz einfach. Man hat es jeden Tag vor Augen und irgendwann nimmt man es gar nicht mehr war. Weist Du welche Farbe das renoviert Ziffernblatt unserer Uhr am Wigberti Turm hat? Hat unser Rathaus eine oder zwei Uhren an seiner Fassade? Wo gibt es eigentlich in Allstedt Brunnen und sind diese noch in Betrieb? Wer sind die Allstedter "Originale" bzw. gibt es die überhaupt?

Solchen Fragen und Themen möchte ich mich in diesem Abschnitt meiner Homepage widmen. Wie überall, ist am Anfang wenig zu lesen, aber ich verspreche Euch es wird kontinuierlich mehr !