DVB-S


Vorwort

Seit längerer Zeit habe ich das Vergnügen im Entwickleteam des DVBViewer mitzuwirken. Dabei bin ich kein Programmierer sondern Betatester und Moderator des dazugehörigen Forums.

Angefangen hat alles mit einer SkyStar 2 von TechniSat. Mit dieser Satellitenkarte habe ich zum ersten mal den Genus des digitalen Satellitenempfangs erlebt.
DVB-Satellitenempfang am PC steckt nach wie vor noch in den Kinderschuhen. Völlig ohne Grundkenntnisse dürfte es sicher schwer werden das ganze Potential welches sich hier bietet auszunutzen. Vor allem sollte man nicht gleich bei den ersten Problemen aufgeben! Suche Dir ein gutes Forum wie das vom DVBViewer und lass Dir dort helfen.

Ich habe vor kurzem auch ein neues Projekt angefangen.
Es ist eine FAQ für den DVBViewer. Man kann sie unter diesem Link finden. Sie hat ein Suchsystem und wächst inhaltlich ständig weiter. Einen Besuch ist sie auf jeden Fall wert.

Zur DVBViewerFAQ ist nun auch noch ein Newsletter hinzugekommen.
Jeder der will kann sich dort gern eintragen. Ich bin mal gespannt wie das Projekt sich noch entwickelt.